Die Familie von Holten unterstreicht mit ihrer Spende ihre enge regionale Verbundenheit. „Uns ist es ein großes Anliegen, die wichtige Arbeit des DRK Hospizes im Cuxland zu unterstützen“, betonen Kerstin und Eibe von Holten. „Ein Teil des Geldes, das ich zu meinem 60. Geburtstag geschenkt bekommen habe, sowie ein Betrag aus unserer Jubiläumsfeier sollten einem gemeinnützigen Zweck zugutekommen. Wir freuen uns, mit dieser Einrichtung die richtige Wahl getroffen zu haben und einen Beitrag für die Gäste leisten zu können,“ so Eibe von Holten. Insgesamt kamen so 3.600 Euro von der Familie von Holten zusammen.
Der Förderverein Hospiz Geestland e.V. sammelt das ganze Jahr über Spenden, um das Hospiz bei der Anschaffung wichtiger Hilfsmittel zu unterstützen. „Es ist uns ein Herzensanliegen, den Aufenthalt der Gäste so angenehm wie möglich zu gestalten“, betont Ellen Frank. „Wir freuen uns, dass wir in diesem Fall mit dem Pflegerollstuhl einen echten Unterschied machen können.“
Dankbarkeit und Wertschätzung
Das gesamte Team des DRK Hospizes im Cuxland spricht den Spendern seinen herzlichen Dank aus. „Diese Unterstützung zeigt, wie sehr unsere Arbeit in der Region geschätzt wird“, so Astrid Hedtke. „Die neuen Pflegerollstühle sind eine große Bereicherung für unseren Alltag und insbesondere für das Wohl unserer Gäste.“
Mit den beiden neuen Pflegerollstühlen kann das Hospiz die Versorgung seiner Gäste noch besser gestalten und ihnen ein Stück Lebensqualität und Würde im letzten Lebensabschnitt sichern.