·

Vorschulkinder schmücken Weihnachtsbaum

Es war ein besonders berührender Moment als die Kinder der benachten Kita im Haus waren.

Vor ein paar Tagen besuchten die Vorschulkinder „Schlaufüchse“ aus der DRK-Kita “EIN-Haus für Kinder” unser Hospiz und haben unseren Weihnachtsbaum mit viel Freude, Hingabe und Kreativität geschmückt.

Kleinkunstwerke aus Kinderhand

Mit selbstgebastelten Sternen, Girlanden und liebevollen kleinen Kunstwerken brachten die Kinder Licht und Farbe in unser Haus. In einer Zeit, die für unsere schwerstkranken Gäste besonders bedeutungsvoll ist, schenkt ein solches Miteinander Wärme, Nähe und ein Stück Geborgenheit.

Unsere Einrichtungsleiterin, Astrid Hedtke, beschreibt die Begegnung so:
„Es war sehr schön und berührend zu sehen, mit wie viel Freude die Kinder unseren Baum geschmückt haben – und ihr Gesang hat einfach alle Herzen erwärmt.“

Geste der Menschlichkeit

Neben dem Schmücken des Baumes erfüllten fröhliche Kinderstimmen unser Hospiz mit vorweihnachtlichem Gesang und sorgten für eine heitere, festliche Atmosphäre. Für viele unserer Gäste war dieser Moment ein kleines, aber bedeutsames Stück Normalität und Lebensfreude.

Zum Dank erhielten alle Kinder ein DRK-Pixi-Buch – eine kleine Geste, über die sie sich sehr freuten.

Wir möchten uns herzlich bei den Kindern und dem Team der Kita bedanken. Solche Begegnungen zeigen eindrucksvoll, wie viel Mitgefühl und Menschlichkeit in unserer Gemeinschaft steckt. Sie bereichern unseren Alltag und bedeuten unseren Gästen wie auch unseren Mitarbeitenden sehr viel.

Danke für diesen wunderbaren Beitrag zu einer warmen, lichtvollen Adventszeit in unserem Hospiz.

Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende