Spende des RC Otterndorf-Land Hadeln

Wir durften uns kürzlich über eine großzügige Spende des Rotary Clubs Otterndorf-Land Hadeln freuen. Rotary-Präsident Gebhard von der Wense sowie die Mitglieder Reinhard Hagenah (links) und Friedhelm Engelke (rechts) überreichten eine Spendensumme von 3.000 Euro an Jens Patermann, Fachleiter in unserer Einrichtung. Die Spende stammt aus den Erlösen des Otterndorfer Sternenmarktes, bei dem sich die Rotarier ehrenamtlich engagierten.
„Wir freuen uns über die finanzielle Unterstützung, da Hospize gesetzlich verpflichtet sind, fünf Prozent der Betriebskosten durch Spenden und Eigenmittel zu decken“, berichtete Jens Patermann den Rotariern. Mit dem gespendeten Betrag können rund 100 Tage betreuter Lebenszeit für schwerstkranke Menschen finanziert werden.
Neben unserer Einrichtung in Geestland wurden auch zwei weitere Einrichtungen aus der Region bedacht aus dem Palliativ- und Hospizbereich bedacht. Das „Hospiz zwischen Elbe und Weser“ in Bremervörde erhielt ebenfalls 3.000 Euro und die Hospizgruppe Land Hadeln wurde mit 4.000 Euro für die ambulante Begleitung schwerkranker Menschen unterstützt.
Das Team des DRK Hospizes im Cuxland bedankt sich herzlich für die wertvolle Unterstützung des Rotary Clubs Otterndorf-Land Hadeln. Dank solcher Spenden können wir die liebevolle Begleitung und Betreuung der Gäste weiterhin sicherstellen.